Ich bin ein passionierter Sauenjäger und freue mich über jede Sau, die ich erlegen darf. Ob im Einzelansitz, auf der Pirsch, bei der Erntejagd oder den Drückjagden.

Etwas ganz Besonderes ist es natürlich immer, wenn man sich den Schwarzkittel mit seinen Freunden und Hunden erarbeitet hat. Je spannender und schwieriger, umso besser.

Genau dafür haben wir unsere Vierbeiner ausgebildet und dafür schlägt unser Jägerherz.

Und nun schließe ich den Kreis zu den Neujahrswünschen...ich wünsche mir, dass wir auch in Zukunft noch so passioniert Waidwerken können, wie wir es lieben.

Auf ein spannendes, nachhaltiges, erfolgreiches und gesundes neues Jahr! Waidmannsheil!

Ist das noch Reduktion oder schon Bekämpfung?

Ich möchte hier eindeutig die Reviere ausnehmen, die an ein ASP-Gebiet angrenzen und sogar den Auftrag zur verstärkten Reduktion des Schwarzwild Bestandes haben.

Hier bleibt uns als Jäger keine andere Wahl und jeglicher Weg, der zur Eindämmung der ASP hilft, ist erstmal gerechtfertigt. Wir zeigen damit auch deutlich, dass man sich auf uns verlassen kann, wenn es darauf ankommt und können anscheinend intensiv und effektiv reduzieren.


Laden...