Die Marke HAIX ist für Schuhe von der Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Waldarbeitern bekannt. Die Schuhe bieten Sicherheit, Komfort sowie ein ansprechendes Äußeres. Wir haben mit zwei verschiedenen Modellen für den Jagd- und Outdoorbereich unseren Revieralltag verbracht und möchten diese einmal vorstellen.

Ein guter Jagdschuh ist genauso wichtig, wie gute Kleidung. Er schützt vor allen erdenklichen Umwelteinflüssen und sorgt für eine angenehme Fortbewegung im Gelände. Hierzu zählen insbesondere Wasserbeständigkeit und der Schutz gegen Dornen sowie spitze Steine. Zudem sollte er lautlos sein und natürlich auch gut aussehen, denn das Auge jagt immer mit. Ein funktioneller Schuh sollte ebenfalls atmungsaktiv sein, um dem Fuß ein höchstmögliches Maß an Komfort zu bieten. Die Firma Haix ist seit langem eine Marke, die sich insbesondere durch die Ausstattung der Behörden einen Ruf gemacht hat und deren Schuhe aus diesem Bereich nicht mehr wegzudenken sind. Da für Feuerwehr oder Spezialkräfte der Polizei deutlich höhere Normen und Standarts gelten, als für den Jäger oder Wanderer, bewegt sich die Qualität der Schuhe auf einem sehr hohen Niveau, denn diese Qualitätsstufe wurde auch in den Freizeitbereich übertragen. Alle HAIX Schuhe werden stets über den geforderten Normen und zu 100 % in Europa produziert. Der HAIX Scout sowie der im Herbst erscheinende Haix Nature One GTX wurden im Revier ausgiebig getestet, doch zunächst zu den speziellen technischen Eigenschaften der beiden Modelle.


Laden...