Bei einer anderen Gelegenheit haben sich Alena und Frau Nicole an Sauen heranpirschen können. Im strömenden Regen, beim Queren einer Wiese von einem fiesen Elektrozaun angegriffen und von diesem fast überwältigt, ist es Ihnen dennoch gemeinsam gelungen, das Schwein zu strecken. Unsere Trophäen sind gemeinsam geschaffene Erinnerungen.

Ein weiteres Glück ist, dass die liebe Inga Haase viele dieser Momente fotodokumentarisch auf ihre ganz eigene wunderbare Weise für uns festgehalten hat. Bilder bei denen sofort das Gefühl wieder in einem aufsteigt, bei denen man die Gesichter der anderen sieht, die sich mit und für einen freuen.

Wir sind wie Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser, wir sind alt und jung, berühmt und unbekannt, dick und dünn, mutig und ängstlich, hart und weich, verschlossen und offen, groß und klein, laut und leise. Wir sind unterschiedlich aber wir sind gleich.

Dass in diesem Jahr keine von uns ohne Beute nach Hause gefahren ist, ist auch der brutal großzügigen Freigabe unserer Jagdherren geschuldet. Dieses in uns gesetzte Vertrauen ist ebenfalls etwas ganz Besonderes, für das man sich gar nicht genug bedanken kann.

Am Sonntag die blaue Brücke zu überqueren und in die Usedom-Welt einzutauchen, vollkommen das Gefühl für Zeit zu verlieren, das Herz auftanken zu können, die Seele zu beruhigen und zu stärken und die beste Zeit des Jahres mit diesen besonderen Menschen verbringen zu können und zu dürfen, war auch in diesem Jahr wieder (m)ein Highlight. Am darauffolgenden Sonntag die blaue Brücke zu passieren mit dem Wissen, dass es wieder 365 Tage dauert bis wir uns wiedersehen, ist ein Gefühl von großer Wehmut aber auch ebenso großer Vorfreude.

Bis bald Usedom, bis bald meine Liebe, bis bald im nächsten Jahr mit Euch.


Laden...