Michael Gast ist der Geschäftsführer der 1MOA Akademie für Jäger und Sportschützen. Er hat ein Konzept für die schießtechnische Vorbereitung auf die Drückjagdsaison erstellt und erklärt videodokumentarisch, was man beachten kann und muss, welche Fehler sich vielleicht schon eingeschlichen haben und wie man diese wieder ausmerzt.

Sitzen Sie jetzt auch mit einer hochgezogenen Augenbraue da und denken sich - und? wer ist denn dieser Mensch überhaupt und was glaubt er eigentlich, dass er MIR noch beibringen kann? Ging mir genauso! Ich bin ja schon ein schlimmer Klugscheißer für mich selber und kann es entsprechend kaum ertragen, wenn mir dann noch jemand schlaue Tipps geben will…

Dieser Typ war beim Bund- und zack, das nächste Klischee und eine weitere Möglichkeit, sich von seinen eigenen Vorurteilen manipulieren zu lassen.

Aber wenn man sich mal drauf einlassen würde, ist dieser Herr Gast gar kein schlechter Kerl. Seine Vita liest sich recht beeindruckend.

Abgesehen davon, dass er also beim Bund war und hier dann bei den Fallschirmjägern, hat er in Hamburg in der Bundewehruniversität BWL studiert und auch erfolgreich abgeschlossen. In der Ausbildung zum Offizier der spezialisierten Kräfte hat er als Schießlehrer ein entsprechend umfangreiches Wissen über so ziemlich alle Hand- und Präzisionswaffen erworben.

Er ist Wiederlader, Jäger und ambitionierter Sportflintenschütze. Und er weiß, was Demut heißt - er ist nämlich verheiratet und Vater von 3 entzückenden Kindern.

Das Anschauungsmaterial, dass „Gasti“ in seinem Onlinekurs präsentiert, besteht aus einem Theorieteil, der mit kleinen Verständnisfragen am Ende überprüft, ob der Inhalt auch verstanden wurde.


Laden...