Die einzelnen Kapitel sind logisch aufeinander aufgebaut und umfassen zum Beispiel Themen wie Geländeeinteilung, Sicherheit, Kriterien für den dynamischen Büchsenschuss und wie man das Vorhaltemaß ermitteln kann. Michael gibt Tipps und Anregungen, welche Optiken und Visierungen wann Sinn machen und wie man auch für günstiges Geld seinen Schaft optimieren kann.

Der praktische Teil gliedert sich in einen großen Anteil, wie man zu Hause und im Revier üben könnte sowie was man beachten sollte, wenn man sich für den Besuch auf den laufenden Keiler vorbereitet. Weiterhin werden natürlich auch Übungsmöglichkeiten wie der Marksman-Simulator oder das Schießkino behandelt.

Was bekommt man, wenn man sich mit den knapp 5 Stunden Videomaterial beschäftigt hat?

Zum einen wirklich gute Tipps für die Praxis und Anleitungen, wie man sich bestimmte Abläufe angewöhnen kann und welche Vorteile man davon hat. Besonders angenehm ist die unaufgeregt Art, in der Michael Gast seine Erklärungen vorträgt. Ohne die ganze Zeit mit dem erhobenen Zeigefinger vor einem zu stehen, bringt er die Inhalte sachlich und wertneutral rüber. Es ist äußert sympathisch, dass in der 1:1 Situation mit einem Schüler nie das Gefühl vermittelt wird, dass Michael seine gesammelten Weisheiten schon mit der Muttermilch eingesogen hätte, sondern auch hier wird wieder deutlich, dass üben übt und man nur durch Training seine Fertigkeiten verbessern kann.

Zum anderen sind die einzelnen Kapitel so strukturiert, dass man zwischen den einzelnen Abschnitten durchaus auch mal eine Pause einlegen kann. Die Wenigsten haben knapp 5 Stunden am Stück Zeit um sich konzentriert das gesamte Material zu Gemüte zu führen.

Es ist ungemein hilfreich, dass zum visuellen Medium auch noch Downloads zum Ausdruck angeboten werden.


Laden...