Jagd, Wild und Wein verbinden!

Die erste Idee zu WildeAhr entstand dann bei einem guten Glas Rotwein und einem zarten Stück Rehrücken aus dem eigenen Revier. Aus unserer Sicht ist das die perfekte Symbiose.

Durch unseren neu aufgebauten Onlineshop www.wildeahr.de kann sich Jeder diese Köstlichkeiten auch nach Hause holen. Mit hochwertigen Weinen direkt aus dem Ahrtal und regionalen Wildspezialitäten von Wildtieren aus unserem Revier.

Ganz zu Beginn haben wir uns gefragt, wie wir es schaffen können, regionale Küche noch stärker in unseren Alltag zu integrieren - ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Als voll Berufstätige hat man unter der Woche nur wenig Zeit ein besonderes Menu zu zaubern. Doch für einen harten Arbeitstag möchte man sich ja auch belohnen - und nicht nur sonntags gut essen. Da entstanden nach und nach unsere leckeren Wildgerichte.

Wir haben lange an den passenden Rezepturen getüftelt, uns mit Experten ausgetauscht und die Wildgerichte über viele Monate perfektioniert. Jetzt sind wir absolut zufrieden, aber es war ein langer Weg.

Das Wild stammt aus den heimischen Revieren und wurde von mir, Matthias, selbst oder meinen Jagdkollegen erlegt. Somit ist von Beginn an eine Qualitätskontrolle und absolute Nachhaltigkeit durch kurze Transportwege gegeben. Das Zerwirken und die Weiterverarbeitung erfolgt durch einen zertifizierten Metzger, die Wildgerichte werden von einem befreundeten Küchenchef mit eigenem Restaurant aus unserem Ort zubereitet.

Uns ist es wichtig Aufklärungsarbeit rund um das Wild und die Revierarbeit zu leisten. Viele unserer Neukunden (und Nicht-Jäger) sind überrascht von dem wirklich leckeren Geschmack unserer Wildgerichte und zeigen ehrliches Interesse rund um das Thema Wildbret.

Wild gibt es zum Glück nicht auf Bestellung.

Daher braucht man viel Geduld und Zeit im Revier. Das weiß jeder Jäger. Da kann die Produktion auch mal ins Stocken geraten. In Gesprächen mit unseren Kunden merken wir aber, dass Verständnis hierfür vorhanden ist. Das finden wir toll!


Laden...