Regionalität ist bei uns selbstverständlich

Zum perfekten Rundum-Genusskonzept fehlten uns dann noch die passenden Tropfen.

Also hieß es für uns: Back-to-the-roots – so wie wir es seit Kindertagen kennen! Seither bewirtschaften wir in der Familie wieder eigene Weinberge und stellen daraus Ahrweine her. Wir haben u. a. leckere Spätburgunder, Frühburgunder, Rosé, Blanc de Noir, Rivaner, aber auch Sekt im Programm.

Seit diesem Jahr sind wir mit WildeAhr voll in der Selbstständigkeit und freuen uns jeden Tag über unseren wilden und vor allem abwechslungsreichen Job. Zu unseren Aufgaben zählen Revierarbeit, Weinberg, Lager, Logistik, Marketing und die Durchführung von Events…

Handarbeit wird großgeschrieben

All diejenigen, die schon mal im Ahrtal unterwegs waren, wissen, dass der Großteil der Weinberge sehr steil angelegt ist. Maschinenarbeit ist in diesen Parzellen leider oft nicht möglich. Daher muss die Bearbeitung der Rebzeilen bei uns von Hand erledigt werden.

Die Arbeit im Steilhang macht unwahrscheinlich viel Spaß, stellt einen auch körperlich oft auf die Probe. Gerade im Sommer heizen sich die Schieferhänge so auf, sodass wir ganz schön ins Schwitzen geraten.

Zum Glück sind wir durch ein mildes und mediterranes Klima gesegnet und unsere heranwachsenden Trauben werden optimal geschützt.

Unsere Produkte stehen für Lebensfreude und Spaß!

Das wollen wir auch mit unserem – manchmal etwas witzigem – Marketing zeigen.

All unsere Weine sind jagdlich geprägt und alle Produkte erzählen eine eigene wilde Geschichte. Das fängt bei der Namensgebung der Produkte an, geht über die Etikettengestaltung bis hin zum Social Media Auftritt. Daher haben wir z. B. folgende Weine im Programm: Flintenweib, Prachtbock, Jagdfreunde, Rehkitz, Leitbache, Platzhirsch, Lebenskeiler, Teufelchen….


Laden...