Denn welcher Normalbürger ohne Spezialausbildung hat schon einmal etwas von dem Burgfrieden im Fuchsbau oder dem Absetzen der Losung auf Erhöhungen wie Baumstümpfen gehört?

Mit solchen interessanten Fakten können wir die Leute für die Natur begeistern und ihnen auch zeigen, dass wir Jäger nicht die in sich gekehrten meckernden Besserwisser sind, welche denken, der Wald gehöre ihnen alleine, sondern dass wir durchaus auch auf die Leute zugehen können und offen für Wissensvermittlung und Kommunikation sind.

Wenn du daran interessiert bist, Informationstafeln in deinem Revier aufzustellen, haben wir einen einfachen Prozess für dich vorbereitet.

  • Zuerst lade bitte die Designs auf jaegerschmiede.de herunter, die du drucken lassen möchtest.

  • Anschließend klicke auf den folgenden Link, um deine Informationstafeln zu bestellen: “Klicke hier”

  • Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, lade einfach das Design hoch und schließe die Bestellung ab. Keine Sorge, die Designs sind bereits im passenden Format (Din-A3) mit allen Beschnittzugaben versehen, damit alles reibungslos verläuft.

  • Und das Beste daran? Wenn du über den oben genannten Link bestellst, werden die Designs auf wasser- und windbeständige Forex-Platten gedruckt, um sicherzustellen, dass sie den Umwelteinflüssen standhalten. Die Kosten pro Schild liegen bei etwa 20 Euro.

  • Das Interessante ist bei diesen Schildern, dass sie über QR Codes verfügen, welche zu themennahen YouTube Videos führen, bei denen die Spaziergänger weitere Informationen erhalten.

Also nichts wie los! Herunterladen, drucken lassen und aufstellen! Waidmannsheil

Christian Seif - Der Jungjägerguide


Laden...