Rucksack im Auto lassen?

Ich habe unabhängig der Jagdart immer meinen Rucksack dabei.

Wenn ich allerdings pirschen gehe, dann lasse ich ihn auch mal gerne im Auto liegen. Wenn du den Rucksack im Auto liegen lässt, dann solltest du stets alle Gegenstände wie Kurzwaffe, Munition aber auch den Jagdschein und die Waffenbesitzkarte aus diesem Rucksack nehmen!

An die Kurzwaffe oder die Munition hättest du wahrscheinlich selbst noch gedacht, aber hättest du auch tatsächlich deine Dokumente mitgenommen?

Stell dir vor, du hättest diese im Auto gelassen, jemand schlägt dir die Scheibe ein und klaut deinen Geldbeutel und deine Jagddokumente. Überlege dir einmal die Möglichkeiten, die ein Dieb nun hat.

Langwaffen beziehungsweise Langwaffenmunition aber auch eine Kurzwaffe mit entsprechendem Voreintrag könnten nun von dem Dieb in Kombination mit deinem Personalausweis auf einfachste Weise im regulären Geschäft erworben werden!

Daher solche wichtigen Dokumente stets bei dir führen! Denn dein Auto wäre nicht das erste, das einem Einbrecher oder Jagdgegner während der Jagdausübung zum Opfer fällt.

Diese hier genannten Liste ist nicht das NonPlusUltra und kann natürlich nach Belieben erweitert oder abgespeckt werden. Als Orientierung findest du mit dieser Auflistung eine Variante, welche bei mir seit Jahren wunderbar funktioniert.

Weitere praktische Anregung findest du in meinem Buch „Der Jungjägerguide: Mit der richtigen Herangehensweise ins Jägerleben starten!“. Mit persönlicher Widmung auch gerne direkt über mich, Christian Seif erhältlich cseif@jungjaegerguide.de.

Der Jungjägerguide


Laden...