Dank unserer Sponsoren „HuntingKids“ und „Minox Optik“ konnten die Jägerkinder am Tagesende dann noch einmal Beute machen.

Da die kleinen Prüflinge unterschiedlich alt waren, beschlossen wir, die Preise mittels Losverfahren zu vergeben. Neben jagdlichen Caps, Tüchern, Badeenten, selbstgebastelten Fuchs-Teelichtern,Tiermasken und jeder Menge Leckereien war der Hauptpreis ein Minox X-Lite 8x26 Fernglas, welches so klein und leicht ist, dass es sich wunderbar für Kinderhände eignet.

Ich danke allen Sponsoren für diese tollen Gesten! Überglücklich, etwas durchgefroren, aber hochzufrieden schmatzten die Zwerge gemeinsam mit ihren Eltern im letzten Sonnenlicht ihre Bratwurst am Lagerfeuer, spielten Fangen und bestaunten die Ausbeute des zurückliegenden Tages. Als die Sonne schließlich hinter dem Horizont verschwand und die Kühle aufzog, traten die Jägerfamilien ihren Heimweg an.

Das Fazit des Jägerfamilientages:

Die Kinder fanden ihn großartig und wollen unbedingt wiederkommen. Die Eltern waren allesamt dankbar für die schöne Zeit. „Zu sehen, dass es doch einige Familien gibt, die jagen, Kinder und mehr als einen Hund haben und das gar nicht so verrückt, sondern vielleicht auch ganz normal sein kann, war auch eine sehr schöne Erfahrung.“ (Julia M.)


Laden...