Noch am hauseigenen Schießstand in Maierhöfen wurde MEINE Waffe mit Munition von S&B (SPCE 11,2 g) eingeschossen. Das ist den Jungs bei Prinz ganz wichtig. So kann sich jeder davon überzeugen, dass die Waffe schießt und dem Kunden können (wenn nötig) noch wichtige Tipps im Umgang mit der neuen Waffe gegeben werden.
Während unseres Urlaubes konnte ich mit der No. 1 auf einen Fuchs waidwerken. Wieder zurück in heimischen Gefilden gelang mir eine Doublette auf Rehwild. Die beiden Schüsse brachen im Abstand von etwa 30 Sekunden, was für mich als Kipplauf-Neuling geradezu rekordverdächtig war.
Ein paar Waffen durfte ich im Laufe der letzten Jahre schon testen und einige schöne sind dabei gewesen, aber keine wie die No. 1. Alles an ihr ist in meinen Augen perfekt. Äußerlich schlicht, klassisch, dennoch vollkommen modern und innovativ, innerlich mit einfacher aber bestechend präziser Technik. Die Waffe liegt einfach satt im Anschlag, obwohl sie doch eigentlich sehr filigran aussieht. Der schmale Vorderschaft korrespondiert harmonisch mit dem Pistolengriff und dem Hinterschaft. Es gibt keine Schnörkel, nichts, das von der Perfektion des Ganzen ablenkt. Natürlich kostet diese Waffe Geld - in diesem Falle etwa € 9.900,00 (das Standardmodell in HK4 ab ca. € 8.450,00) und man muss auch darauf warten (können und wollen), denn nichts ist von der Stange.
Wir stehen auf dem Parkplatz in Maierhöfen. Philipp sagt, wenn ich mich nicht aufführe und die No. 1 lieb zurückgebe, kauft er mir ein Eis. Diesen Prinz muss ich leider wieder ziehen lassen - aber ich kann warten und die Hoffnung…. Sie wissen schon…
Vielen Dank an die Waffenmanufaktur Prinz www.prinz-waffen.de für diese Möglichkeit!