Zum Glück lässt der Regen nach. Ich muss aber zugeben, dass meine neue Jagdausrüstung hochwertig ist und ich weiter trocken bin. Bei dem letzten Trieb wurde nichts erlegt. Doch die Treiber und Hunde haben zwei starke Elche hochgemacht. Leider liefen sie direkt aus dem Trieb zu den Nachbarn, wo sie auch eine Drückjagd hatten. Und… und dann kamen Fotos von beiden Elchen, die dort erlegt wurden, beide waren wirklich sehr stark (ein ungerader Vierzehnender und ein ungerader Sechzehnender).

Unser Ausflug geht langsam zu Ende. Letztes Abendessen in der Villa, letztes Plaudern über die letzten Tage, packen und sich für die Reise vorbereiten. Auch auf dem Heimweg lief alles bestens und wir landen wieder sicher in Prag, zusammen mit unseren Büchsen. Ich mag es immer wieder neue Länder zu entdecken, nette Leute und andere Traditionen kennenzulernen.

Ich weiß nicht, ob ich mal nach Alaska komme und ob ich dort einen Elch erlege. Ich weiß aber auch, dass die Elchjagd im Norden Europas ein wunderschönes Erlebnis ist, die ich gerne wieder erleben möchte.


Laden...