Wollte zeigen, dass aus der verbrannten Erde durchaus wieder etwas emporsteigen könnte, quasi wie ein Phönix aus der Asche, um in diesem Bilde zu bleiben.

Es war wie immer. Nichts. Aber wenigstens war mir warm. Das war schön. Ich beschloss, mich ab jetzt nur noch über schöne Dinge zu freuen, statt mich über blöde zu ärgern. Warum nicht mit guten Vorsätzen schon vor Silvester starten!

Im Augenwinkel nahm ich eine Bewegung wahr. Langsam drehte ich den Kopf, den Rest von mir hätte ich auch eh beim besten Willen nicht drehen können, steckte ich doch in dem riesigen Ansitzteil fest. Rehe. Zwei. Heidenei. Jetzt wurde mir richtig heiß, denn vor lauter Wut über meine missliche Lage und die angespannte Gesamtsituation, hatte ich ja, weil ich schließlich wusste, wie die Geschichte ausgehen würde, die Waffe von der Brüstung genommen. Dämlich. Aber so ist das immer, ich hätte es wissen müssen.

Also irgendwie unhörbar und einer Banane ähnlich aus der Schale pellen, die Ricke mit Kitz dabei nicht aus den Augen lassen. Dann ein weiteres Geräusch von rechts. Ein Schmalreh tat sich an der anderen Kirrung gütlich. Was nun? Das Kitz oder das Schmalreh, sowas passiert auch immer nur mir. Schmalreh.

Ich entschied mich als Rechtsschütze dazu, auch nach rechts zu schießen. Ist ja einfacher. Nein, ist es nicht. Jedenfalls nicht von diesem Sitz, aber wie hätte ich es wissen sollen? Ich hatte ja vorher nicht von hier geschossen, geschweige denn, irgendwelche Anschläge ausprobiert! Also Kommando zurück, Waffe zurück, links raus.

Das Schmalreh zog in den Bestand und machte sich auf dem Weg zur Kirrung auf die Gasse. Das Kitz stand noch immer nicht frei. Also doch das Schmalreh? Mensch Mädchen, entscheide dich endlich! Mittlerweile liefen mir schon Schweißperlen unter meiner Mütze in die Wimpern. Sowas hatte ich auch noch nie erlebt, Finger kalt wie Eis und unter der Mütze und am restlichen Körper eine Hitze wie ich es nur von den Wechseljahren erwarte.


Laden...