Und ich verbot auch Philipp, sich an diesen Platz zu setzen. Das hätte mein Ego und meinen Glauben an das Karma zu sehr erschüttert, denn er, als erklärtes Autobahn-und-Misthaufen-Glücks-er-schießt-überall-was-Kind, hätte auch hier sicher Beute gemacht.

Die Kamera machte weiter Bilder von glücklichen Tieren im Wald und sobald ich meinen ausgebufften Astralkörper samt ausgemergelten Geist mit zum Zerreißen gespannten Nerven an diesen Platz schaffte, schien der Wald wie leergefegt. Noch nicht mal die von mir so missgeliebten Eichhörnchen oder die noch lästigeren Eichelhäher sorgten für den Hauch einer Abwechslung. Nichts im Anblick von Weg links, nichts vom Weg rechts, überhaupt nichts in der Gasse voraus, nur das hämisch anmutend grinsende Rauschen der Blätter der Bäume.

Nach einem Jahr teilte ich Philipp mit, dass dieser Platz für mich verbrannte Erde sei. Nie, nie, niemals wieder, jemals, unter keinen Umständen in meinem ganzen Leben würde ich wieder auf diesen Sitz steigen, um zu jagen. Maximal noch um ihn mit einer sehr scharfen Kettensäge bewaffnet in seine verabscheuungswürdigen Einzelteile zu zerlegen, aber das wäre es dann auch.

Ich baute die Kamera ab und bin heute noch stolz auf mich und meine Selbstbeherrschung, denn am liebsten hätte ich den Baum, an dem die Kamera befestigt war, mit einem großen Beil nach Vorbild berühmter Axt-Mörder niedergestreckt.

Natürlich war das große Feuer der Leidenschaft für diesen Platz gänzlich erloschen und vom impulsiven Westernheld blieb nur noch die pure Verachtung: Arschl…-Sitz.

Knapp 2 Jahre lag dieser Platz also brach. Jedes Mal, wenn wir zu bestimmten Zeiten im Revier wieder zu kirren begannen, sorgte ich mit vielerlei Erklärungen und wortreichen Argumentationsketten dafür, dass HIER nichts stattfand. Pah! Sollten doch die doofen Rehe und Sauen an Altersschwäche sterben. Ich war bockig!

An einem sehr schönen sonnigen Novembermorgen absolvierten mein Amoroso und ich die Kirr-Runde und dann passierte es. Er hielt in der verbotenen Zone, stieg aus und kirrte. Mit offenem Mund und vollkommen unfähig, dass gerade gesehene in irgendeiner Art zu kommentieren, machten wir unsere Runde zu Ende.


Laden...