Es ist kalt und ich weiß nicht, was mich an diesem Abend wärmer hält. Meine neueste Errungenschaft aus dem Black-Friday-Sale in Form eines riesigen Ansitz-Lodenmantels oder die Wut über mich selbst, nach so langer Zeit doch eingeknickt zu sein und wieder auf diesem verhassten Platz zu sitzen. Nicht umsonst hat er eine Namensänderung in seinem Pass.

Was hatte ich schon Stunden an diesem Ort verbracht. Abende lang und weil man ja sagt, man müsse auch mal was gegen die persönlichen Gewohnheiten tun, sogar Morgende.

Sie denken jetzt, mein Gott Mädchen, warum sitzt du dir denn deinen mutmaßlich großen Hintern dort noch breiter, wenn doch eh nichts kommt? Na, weil ja was kam! Wir hatten eine Kamera aufgehängt und es waren wirklich JEDEN Tag Bilder drauf.

Der Standort für diesen Sitz war nicht wirklich neu. Etwa 3 m weiter lehnte schon mal ein kleiner Seelenverkäufer an einer großen Buche, jedoch mit Blickrichtung vom Weg weg, hin in eine Douglasien-Schonung. Klaro, dass dieser Platz „Kirk Douglas“ hieß, große Westernheld-Liebe unter Männern. Den Namen wollten wir so beibehalten - der wahren Liebe wegen unter Westernhelden, Männern und vor allem Jägern... Sie verstehen, was ich meine. Der „neue Kirk“ sollte nun einfach mit Blickrichtung zum Weg stehen, fertig.

Für mich schwang bei der Wiederbelebung dieses Platzes auch noch ein nicht unerheblicher Romantik - Faktor mit. Hatte ich doch bei einem meiner ersten Besuche bei Philipp einen Abend andächtig vor mich hin schmachtend auf dem Kirk Douglas Sitz verbringen dürfen. Gesehen hatte ich schon damals nichts, aber diesen Umstand schuldete ich den riesigen Herzchen, die vor meinem geistigen Auge hin und her schwirrten, und die die Sicht auf eventuell vorbeikommende Rehe verdeckten.

Ein Jahr lang ließ ich mich von diesem (mit allen Schimpfworten der Welt kaum zu beschreibenden) Sitz nach Strich und Faden veräppeln. Ein ganzes Jahr voller Wut, Tränen, noch mehr Wut und viel mehr Tränen, horrenden Ausgaben für alles möglich an Kirr-Veredelungsmaterial, noch horrenderen Summen für Menschen-Geruch-Wegmach-Zeug.

Es half alles nichts. Nichts, nichts und nichts.


Laden...