Auf dem Instagramprofil fielen mir sofort die tollen Halsbänder auf.
Als Führerin von inzwischen vier Jagdhunden musste ich natürlich meinen Leinenbestand auffüllen - Leinen und Halsungen kann Hund ja nie genug haben (das habe ich inzwischen gelernt).
Natürlich musste mein Leinenwunsch so ausfallen, dass er nicht mit dem bestehenden Lagerbestand befriedigt werden konnte. Also habe ich Ina angeschrieben und ihr meine Sonderwünsche mitgeteilt. Und was soll ich sagen? Natürlich hat sie meine komplizierte Zeichnung und Beschreibung verstanden. Das Ergebnis war eine lautlose Koppelleine für meine Alva und meinen RHT Alfons.
Gefertigt wurde diese Leine aus braunem Fettleder. Besonders gefallen mir die Flechtarbeiten und vor allem, sie gibt keine Geräusche von sich. Die Leine ist leicht und funktioniert mit Zugstop. Außerdem kann ich sie mir einfach umhängen. So habe ich beide Hände frei.
Natürlich tragen meine Hunde zu Hause auch nur noch Suems Mookt.
Alle tragen ein oranges Fettlederhalsband mit Namen und Telefonnummer. Die Buchstaben und Zahlen wurden gelasert, keine Ahnung wie das funktioniert. Ich bin jedenfalls begeistert.
Zu meiner Überraschung erhielt ich vor einigen Tagen ein Päckchen. Liebevoll verpackt war meine Geburtstagsüberraschung der kleinen doch feinen Manufaktur. Ein Halsband, eine Leine und eine Ausstellungsleine für meinen Dackel Alfons. Ina hat mitbekommen, dass ich im April mit dem Dackel zur Ausstellung gehe. Diese schicke Vorführleine brachte Alfons und mir Glück.
Also wer auf der Suche nach etwas Schlichtem aber doch Edlem für Hund oder Pferd ist, ist bei Ina und Suems Mookt an der richtigen Adresse. Schaut gern vorbei auf Instargam unter: suemsmookt