Liebe Leserinnen und Leser,
in knapp zwei Wochen ist es soweit und wir beginnen das neue Jagdjahr. Die Abschusszahlen werden wieder auf 0 gesetzt, die Pacht überwiesen, neue Reviere werden übernommen und alte vielleicht abgegeben.
Sie starten vielleicht das erste Mal mit einem Begehungsschein in das neue Jahr oder haben gerade erst den Jagdschein gemacht. Der Beginn des Frühlings wird von vielen herbeigesehnt und so passt der Jahreswechsel bei uns Jägern immer gut in das sich verändernde Jahr hinein. Auch das Feiern dieses Tages hat sich mittlerweile in einigen Regionen Deutschlands etabliert. So gibt es jedes Jahr in der Nähe von Hamburg ein großes Jägersilvester mit allem, was dazu gehört und auch wir feiern im Südwesten von Deutschland auf dem Hambacher Schloss.
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen wieder mehr im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Auf den gerade vergangenen Messen habe ich endlich wieder Gesichter sehen können, die ich aufgrund von Corona lange nicht gesehen habe und konnte wieder einmal feststellen, dass unsere Jagdbranche eine ganz wunderbare ist. Es lohnt sich also nicht nur, um die Sache an sich zu kämpfen, sondern auch um all das und diejenigen, die dahinterstehen.
Ich wünsche Ihnen einen guten „Rutsch“, denen, die feiern einen tollen Abend und verbleibe mit einem herzlichen Waidmannsheil!
Ihre Alena Steinbach