Zubereitung:
Zuerst werden die Zucchini in Stifte geschnitten.
Dann würfeln wir die Zwiebeln und den Knoblauch, geben beides mit dem Hackfleisch (bei mir war es ein eingefrorener Füllrest vom letzten Bratwurstfüllen, so habe ich mir das Würzen gespart), den Eiern und etwas Käse in eine Schüssel.
Gut vermengen, damit eine fast cremige Masse entsteht - es sollte ja gut durch den Spritzbeutel rutschen.
Die Cannelloni in die Handfläche stellen und mit dem Spritzbeutel die Fleischmasse in die Nudeln einfüllen, braucht auch bei mir etwas Übung ;-) Die fertigen Röllchen in eine Auflaufform geben und die Zucchini dazwischen reihen.
Dann geben wir die passierten und gestückelten Tomaten in eine Schale, etwas Salz, Pfeffer, rosenscharfer Paprika und Oregano, alles nach Geschmack dazu, damit wir eine leicht würzige Soße bekommen. Die Soße in die mit den Cannelloni gefüllten Auflaufform gießen und das Ganze mit geriebenem Käse abdecken. Bei 150 Grad für ca. 90 Minuten im Ofen lassen, wenn man die Cannelloni in die Form legt und etwas flacher schichtet, wird die Garzeit deutlich verkürzt.
Tipp:
Wer Hackfleisch nimmt und dies noch würzen muss / möchte, dann genau wie die Bratwurst mit je 1 Kilo gerechnet, 16g Salz, 3g Pfeffer und einem halben Gramm gemahlene Muskatnuss würzen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Euer Gerd Brinker von Brinkers Redteam