Die Brötchen in Scheiben schneiden, beide Seiten mit etwas Butter bestreichen und leicht, goldgelb anrösten.

Abkühlen lassen.

In der Zeit die Avocado aus der Schale und vom Kern befreien, etwas Salz und Pfeffer darüber geben und dazu den Saft einer halben Limette geben. Mit einer Gabel fein zerdrücken und vermischen. Auf sie abgekühlten Brotscheiben die Guacamole aufstreichen, etwas Rucola darauf.

Dann das Tatar frisch durch den Fleischwolf drehen und mit etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss vermengen und abschmecken. Die fertige Masse in gleichgroßen Portionen formen, bei mir waren zwei große Löffel die Formgeber.

Die "Röllchen“ auf den Rucola geben, etwas Kräuterfrischkäse obendrauf und mit Kresse verzieren.

Ganz frisch schmeckts am allerbesten!

Tipp:

Damit das Tatar nicht die Farbe verliert, ein paar Tropfen Limettensaft dazugeben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen

Brinkers Redteam, Gerd Brinker

PS: Wenn ihr meine Rezepte ausprobiert habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir auf Facebook oder Instagram einen Post zukommen lasst. Oder einfach an wirjagen.de...

Gerd Brinker - Brinkers Redteam


Laden...