Mit WAIDWERK holt sich der Zuschauer zahlreiche Sendungen rundum Jagd- und Angelprogramme direkt ins Wohnzimmer.
Neben aktuellem Know-how im Jagdbereich, wie die richtige Ausrüstung und die besten Jagdreviere, zeigen die Programme spannende Jagdszenen, seltene Tieraufnahmen und eine atemberaubende Natur. Warum der Sender außerdem so sehenswert ist und wie er zu empfangen ist, erfahren Sie im folgenden Interview.
Was ist und beinhaltet High View/Waidwerk?
WAIDWERK ist der größte TV-Sender für Jäger und Angler im deutschsprachigen Raum.
Der Name ist Programm und Waidwerk bietet den idealen Mix aus Unterhaltung und Information aus den Bereichen Jagen, Angeln, Outdoor und Abenteuer. Dabei sind dort alle Jagd-Genres zu finden, von der Einarbeitung von Gebrauchshunden, der Wildschweinjagd bis hin zu weit entfernten Jagdregionen. Hochwertige Natur- und Tierdokumentationen und inhaltlich verwandte Themen, wie beispielsweise Kochen mit Wild oder Aspekte aus der Forstwirtschaft ergänzen das Programm.
Unter welchen Kriterien suchen Sie die Beiträge aus?
Wir arbeiten für unsere Beiträge mit sehr renommierten Produktionshäusern zusammen, die uns hochwertigste Dokumentationen rund um Jagen und Angeln liefern. Dazu zählen große Contenthäuser wie unter anderem Studio Hamburg und der ORF und wir können so für die Jägerschaft immer neues und interessantes Programm akquirieren. Das unterscheidet uns deutlich von Konkurrenzportalen, die hauptsächlich „user-generated“ Content zeigen von YouTubern, die nur auf eine andere Plattform gewechselt sind.
Einige unserer Lizenzgeber sind nahezu täglich am Einsatzort „Wald, Wiese, See und Berge“ und versorgen uns somit mit stets neuem Filmmaterial, so dass wir den Zuschauern immer wieder andere Inhalte anbieten können. Diese Mischung aus hoher Qualität und jungen, frischen Beiträgen garantiert das perfekte „TV-Jagderlebnis“.