Um die Jungjägerinnen und Jungjäger auch in Zukunft kontinuierlich unterstützen zu können, habe ich daher, dass „Jungjägerguide-Portal“ gegründet.

Es handelt sich dabei um eine stetig wachsende Plattform, innerhalb welcher die Zielgruppe mittels erklärenden Videoclips, Audiodateien - z.B. „Tontaubenschießen mit Olympiateilnehmer Waldemar Schanz“, Downloaddateien - z.B. Checkliste für deine erste Drückjagd, Checkliste „Gebrauchtwaffenkauf“ und Texten mit nützlichem Wissen rund um den Einstieg in die Welt der Jagd versorgt wird.

Ich sehe mich dabei selbst als eine Art digitaler Lehrprinz an, welcher die angehenden und frisch gebackenen Jungjäger in ihrem täglichen Jägerleben begleitet und mit Rat und Tat zur Seite steht (auch über den eigenen Jungjägerguide-Server dessen Zugang lediglich Mitgliedern zusteht).

Die Zahl der Jäger steigt kontinuierlich jedes Jahr an. Und nur eine starke und sehr gut ausgebildete Jägerschaft (vor und nach der Jagdscheinprüfung), kann es schaffen, etwas in der Natur zu bewegen und die Jägerschaft als das, was sie ist, in der Öffentlichkeit zu vertreten – nämlich kompetente aktive Naturschützer.

Auf jungjaegerguide.de findest du ein Referenzvideo - „Die richtige Schrotdistanz“, welches dir die Art und Weise der im Portal enthaltenen Lehrvideos veranschaulicht.

Möchtest du auch Teil des Jungjägerguide Portals werden, dann freue ich mich auf dich und heiße dich freundschaftlich herzlich Willkommen!

Waidmannsheil

Christian Seif – Der Jungjägerguide

Amazonkunde am 01. März 2022: „Auch im Erwachsenenalter ist es schön, an die Hand genommen zu werden und ein bisschen Unterstützung und Begleitung zu erfahren. Der Jungjägerguide erfüllt genau diesen Zweck. Er gibt Ratschläge für den Einstieg ins JägerInnenleben und sinnvolle Tipps zur Ausrüstung, die einen bei den ersten Schritten und auch noch später begleiten werden. Der Autor gibt einen persönlichen Einblick und macht Mut! Ich jedenfalls habe mich sehr abgeholt gefühlt.“


Laden...