Die Funktion ist so einfach, wie sie genial. Die Waffe wird einfach in den Gun Protector hineingelegt und dieser dann durch einen kleinen Reißverschluss am Hinterschaft verschlossen. Das Stück zwischen System und Vorderschaft wird über ein faltbares Stück der Hülle mittels gummiummantelten Magneten verschlossen, so dass dieser Vorgang absolut lautlos ist. Ebenso kann die Hülle mit einem Schloss an einer dafür vorgesehenen Stelle verschlossen werden. Die Länge des Gun Protector kann individuell über eine längen verschiebbare Kappe eingestellt werden. Die maximale Länge mit der Standard Kappe beträgt 115 cm. Mit einer zweiten, längeren Kappe können Waffen bis 130 cm im Gun Protector transportiert werden. Der Durchmesser der Kappe ist so gehalten, dass auch Schalldämpfer problemlos Platz finden. Der Transport geschieht über den normalen Gewehrriemen, welcher an der Waffe angebracht ist. Als nützlicher Zusatz ist in der Hülle noch ein Sitzkissen eingearbeitet. Somit kann der Gun Protector nachdem die Waffe herausgenommen wurde, als bequeme Sitzunterlage genutzt werden. Hier hat sich jemand Gedanken gemacht.

Ich habe den Gun Protector meist für meinen Drilling verwendet. Da es ein altes Erbstück ist und zudem mit sehr schönem Schaftholz versehen wurde. Zu den Drückjagden habe ich ihn ebenfalls für meine normale Büchse verwendet. Das Abnehmen der Hülle geht schnell und absolut lautlos vonstatten. Auch wenn auf dem Weg zum Hochsitz schon etwas in Anblick kommt, kann die Hülle in Sekunden entfernt und die Waffe eingesetzt werden. Der Gun Protector ersetzt zwar für längere Transporte im Auto kein dickes, gepolstertes Futteral, jedoch ist er sehr gut für Fahrten ins Revier geeignet. Ich stelle meinen Drilling sogar mit dem Gun Protector in den Waffenschrank, so ist dieser sofort einsatzbereit und das gute Erbstück kann, beziehungsweise wird, wieder bei jedem Wetter genutzt. Optisch ist Cordura vielleicht nicht das schönste Material jedoch ist es sehr langlebig und nahezu unzerstörbar, wenn es um äußere Abnutzung geht. Der Gun Protector kostet derzeit rund 129 €.


Laden...