Bernd ließ mich allein zum Bock vorgehen, um all das zu verarbeiten. Da lag er also…und was für einer! Zu dem Zeitpunkt war mir gar nicht klar, wie besonders es ist, so einen Bock zu erlegen. Wahrscheinlich gibt es keinen besseren Jagdbegleiter für den ersten Bock als Bernd. Er verfügt über enorm viel Wissen, hat eine wunderbare Art die Dinge zu erklären und dabei ist er noch die Ruhe selbst.

Ein Freund lud mich wenig später zu sich ins Revier ein und verbrachte dort viele Stunden mit mir. Ich danke ihm sehr, wie viel Wissen er mit mir teilt und wie viel Geduld er für mich aufbringt. Meinen zweiten Bock habe ich während des Pirschens erlegt. Es hat etwas Magisches, sich lautlos durch Wälder und Wiesen zu bewegen. Eine großartige Erfahrung, für die ich ihm sehr dankbar bin.

Das Revier war perfekt, um diwima von Grund auf anzuwenden. Bisher war es nicht digital, sodass wir die Reviergrenzen, Kanzeln und weitere Jagdeinrichtungen zusammen erfassten. Neu ist, dass man jetzt Linien und Flächen anlegen kann, sodass wir auch Pirschwege und Wildäcker eintragen konnten. Eine weitere Neuerung ist das Checklisten Modul. Man kann Arbeitsaufträge erteilen, oder zum Beispiel die UVV protokollieren.

Das ist gerade in Revieren mit mehreren Pächtern/Begehungsscheininhabern sehr praktisch. So hat jeder allzeit einen Überblick darüber, was noch gemacht werden muss oder welche Aufgaben bereits erledigt wurden. Der Revierinhaber ist ganz begeistert von den Möglichkeiten mit diwima. Er hat den Überblick über all das, was in seinem Revier passiert, kann Aufgaben verbindlich abgeben und worüber er ganz besonders glücklich ist, dass man jetzt auch GPS-Geräte integrieren kann. Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich sehr glücklich darüber bin, meinen Jagdschein gemacht zu haben und so viele großartige Menschen in meinem Umfeld sind, die ihr Wissen mit mir teilen und mich auf diesem Wege begleiten.

Diese Erfahrung durfte ich auch auf der Jagd & Hund machen. Dort waren wir mit diwima vertreten. Es wurden viele interessante Gespräche geführt und Kontakte geknüpft. Ebenso freue ich mich schon auf die Hubana, die sicherlich nochmal ganz besonders wird. In der Zukunft freue ich mich auf weitere Jagderlebnisse und natürlich darauf, wie diwima sich weiterentwickeln wird.


Laden...