NEWS

NEWS

​News#1

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) stellt Fördergeld für Drohnen mit Wärmebildtechnik für Wildtierrettung zur Verfügung

Das Ministerium stellt insgesamt 3 Millionen Euro für die Wildtierrettung zur Verfügung. Gefördert werden z.B. eingetragene Vereine mit satzungsmäßigen Aufgaben von Pflege und Förderung des Jagdwesens etc. Die Anträge müssen bis zum 30. September 2022 eingereicht werden. Wieviel Förderung möglich ist und wer bei der Beantragung helfen kann lesen sie hier.

​News#2

Anerkannte Nachsuchengespanne in Schleswig-Holstein

Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein hat die Liste mit den anerkannten Nachsuchengespannen aktualisiert. Geordnet nach Kreisen können Sie sich informieren, welches Gespann Sie unterstützen kann. Hier geht es zur Liste.

​News#3

Kinder- und Jungendjagdhornbläsercamp LJV Sachsen-Anhalt im Burgenlandkreis

Vom 27.-29.8.2022 können interessierte Kinder und Jugendliche, die bereits in Bläsergruppen aktiv sind, Ihre Fähigkeiten verbessern bzw. ausbauen. Der Anmeldeschluß ist der 1.8.2022. Welche Voraussetzungen die Teilnehmer erfüllen müssen und welche Kosten anfallen erfahren sie hier.

​News#4

Freie Plätze für Jagdaufseherlehrgang vom 22.08-3.9.2022 in Kranichstein

Für den neuen Lehrgang zum Jagdaufseher sind Plätze frei geworden. Teilnehmen können nur Jagdscheininhaber, die auch jagdpachtfähig sind. Die Gebühr beträgt € 300,00, Kosten für Unterkunft und Verpflegung müssen extra entrichtet werden. Die Anmeldungen erfolgen hier: info@ljv-hessen.de

​News#5

Fachreferent für Niederwild und Habitate für Bayern gesucht

Der BJV sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachreferent/in im Vollzeit mit den Schwerpunkten Landwirtschaft und Naturschutz. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.


Laden...