In einer der letzten Ausgaben haben die Herren Knörr sich, ihre Firma „Stille im Wald“ und das resultierende Produkt bereits vorgestellt. Sie haben das nicht gelesen? Dann hier nochmal eine kurze Zusammenfassung: frei nach Otto Waalkes – wenn bumm dann psssssst.

„Stille im Wald“ ist Programm und Konzept zugleich - für Schalldämpfer, wie Sie sich wahrscheinlich mittlerweile gedacht haben, - und zwar made in Germany.

Das Duo Knörr besteht aus den Brüdern Christian und Christoph. Christian, seines Zeichens Büchsenmacher und Konstrukteur, hat sein Fachwissen sowie seine Praxiserfahrungen so eingebracht, dass ein haltbares, langlebiges und vor allem gut funktionierendes und praktisches Produkt dabei entstanden ist. Christoph ist der Mann im Hintergrund für Korrespondenz, Kundenbetreuung und was sonst noch so anliegt.

Fragt man in einer Runde von Jägern nach einer Empfehlung von Schalldämpfern, so erhält man relativ wenig Wissen für ganz viel Meinung.

Das liegt vielleicht daran, dass es viele Jäger älteren Semesters gibt, die sagen, dass so ein Dämpfer Quatsch sei, der „eine Schuss“ auf dem Hochsitz mache ja nicht groß etwas aus und auf dem Schießstand trage man ja sowieso einen Gehörschutz. Andere vertreten die Auffassung, die Waffe verlängere sich enorm, werde unhandlich und kopflastig. Ein nicht zu unterschätzender Grund, einen Schalldämpfer nicht anzuschaffen, ist die Optik.

Lange war Hausken der gefühlte Marktbeherrscher. Guckt man sich genauer um und sucht nach Alternativen, so findet man gute bei Mitbewerbern wie A-TEC, Roedale, Ase Utra, Svemko, Sonic und viele mehr und eben auch bei Stille im Wald.


Laden...