„Hier, halt mal kurz.“, sagte Hannah und drückte mir kurzerhand ihren Kurzhaarteckelrüden „Beelzebub von Brexbach“ auf der Messe „Jagd & Hund“ in den Arm. Das passierte am 02. Februar 2017 und war wohl der Satz, der alles in meiner Hinsicht auf das Jagdhundewesen geändert hat. Da stand ich nun, mit einem kleinen, überlangen, schwarz-roten, kurzbeinigen Hund und es war um mich geschehen. Am liebsten hätte ich „Beelzi“ sofort mit nach Hause genommen, aber da wäre Frauchen wohl nicht mit einverstanden gewesen…

Genau 6 Tage später verlinkte mich Hannah unter einem Welpen-Beitrag bei Facebook, in welchem ein Dackelwelpe ein Zuhause suchte. Kurzerhand verabredete ich mich mit der Züchterin, um „nur mal zu gucken“, aber dabei blieb es selbstverständlich nicht. „Wispel-anne Pichten“ bereicherte seitdem unser Leben.

Der kleine Kerl und seine Anlagen schlugen ein wie eine Bombe. Seine Art war nicht die einfachste. So gab es doch nur mich als seine Mama in seinem kleinen Dackelleben und die Schwarzwildjagd war sein Leben und genau das wurde uns, leider viel zu früh, zum Verhängnis. Am 31.12.2019 verlor ich den kleinen Mann durch einen tragischen Jagdunfall.

10 Tage später kam Wispel‘s Neffe „Lumpi-anne Pichten“ auf die Welt und er sollte in Wispels Fußstapfen treten. Pünktlich mit 8 Wochen zog der kleine Kerl bei uns Zuhause ein. Er war der pflegeleichteste Welpe, den wir je hatten.

Im Herbst 2020 ging es für uns zu seiner ersten Zuchtschau, wo der Zahn- und Rutenstatus überprüft wurde und Lumpi eine Formwertnote bekommen hat. Alles bestens und ein „sehr gut“.


Laden...