Beinahe zeitgleich erreichte uns eine Nachricht von Alena, es war an der Zeit den Weg züruck zum Auto anzutreten.

Nun keinesfalls mehr müde machte sich mein „Indiana Jones Ich“ mit Mama im Gepäck zurück auf den Weg zum Auto - aber - wir hielten beide Inne, denn als wir den Weg erreicht hatten, sprang neben uns im Gebüsch etwas ab - etwas Großes. Wir konnten noch einen Blick erhaschen, als der Hirsch in den Tiefen des Waldes verschwand. Majestätisch, groß, elegant. So nah sollte er also gewesen sein. Beeindruckend wie er von Dannen trabte. Einfach atemberaubend.

Wir machten uns weiter gen Auto, wo uns Alena schon in Empfang nahm und fragte, ob wir Anblick gehabt hätten. Oh ja, und ob. Und, als wollte er unsere Erfahrung Untermahlen hörten wir just in diesem Moment noch einmal das Röhren des Hirsches, bevor er uns für diesen Abend endgültig den Rücken kehren sollte. Wir sahen uns an.

Für diejenigen, die wir zwischen den Autos standen, sollte es ein Abend der ersten Male sein. Ob jung oder alt, erfahren oder neu in der Jagdwelt, für den einen der erste Rotwild-Hirsch, für den anderen der erste in der Pfalz oder in freier Wildbahn. Es sind Momente wie diese, die Sie sich nicht ausdenken können. Sie entstehen einfach - aus dem Nichts und sollen so sein. Es braucht nicht immer eine atemberaubende Erlegungsgeschichte - manchmal sind die schönsten Momente jene, in denen die Natur einfach nur wirkt.

Und diese Erfahrungen teilen zu dürfen - das liebe Leserinnen und Leser, das ist Emotion pur. Da braucht es dann bei einem kleinen Feuer einen Scone und eine heiße Tasse Tee diese Momente Revue passieren zu lassen und zu verdauen.

… Und wenn es dann so kommen soll, dass es ein so nettes und emotionales Miteinander ist, dann kann es schon einmal passieren, dass einen die Frage ereilt: “Ja, warum kommt ihr denn nicht morgen einfach noch mal wieder und wir gehen wieder zusammen raus?” Ja, warum eigentlich nicht? - Und so ereilte uns noch im Auto der Gedanke, für Morgen ein Apfelkuchen, ja, Apfelkuchen wäre eigentlich auch mal was Feines nach einer kühlen Jagd im Oktober. So waren wir kaum ins Bett geschlüpft, um Erfahrenes zu verarbeiten und die Scones zu verdauen, als wir das Auto erneut beluden und uns auf die Reise in die Pfalz begaben - eine neues Abenteuer in Aussicht.


Laden...