Neben dem Tarnmuster kann man auch durch die Struktur der Außenbekleidung Konturen verwischen. Wir verwenden aus diesem Grund für die nächtliche Pirsch gerne Lodenkotzen und am Tag sog. Ghillies, die man auch auf den Fotos sieht (wie man so einen Ghillie baut, zeigen wir in einem weiteren Artikel).

Optifade Tarnung
Realtree Tarnung

Fazit

In diesem Artikel sind wir auf die visuelle Tarnung des Jägers eingegangen; es folgen noch Artikel zur Geruchs-/ Geräuschtarnung. Wie man an den Ausführungen sehen kann, ist die Tarnbekleidung nicht allein für den Jagderfolg verantwortlich, sondern auch das Verhalten des Jägers: Wie bewege ich mich, vor welchen Hintergrund stehe ich, sieht man noch die Kontur des menschlichen Körpers. Wir haben alle Verhaltensweisen in einem Simple Tipps and Tricks zusammengefasst, den Sie hier lesen können (klick).


Laden...