Die Wintersocken 3 von Jagdhund sind ideal für lange Jagdunternehmungen bei eisigen Temperaturen. Durch den hohen Merinowolle-Anteil isolieren sie besonders stark, und es wird ein angenehmes Fußklima begünstigt. Durch die Merinowolle ist auch die Geruchsbildung vermindert.
Für längere Haltbarkeit sorgen Verstärkungen in strapazierten Bereichen. Flache Nähte und ein besonders elastischer Bund erhöhen den Tragekomfort. Eine Anti-Zecken-Behandlung erhöht den Schutz vor gefährlichen Insektenstichen oder -Bissen.
Der SD 6" Pull-On Chelsea von Gateway ist ein leichter, robuster Schuh, der einfach an- und ausgezogen werden kann und hervorragend für den leichten jagdlichen Einsatz oder den Alltag geeignet ist - eine gute Ergänzung, wenn die schlammigen Gummistiefel in den Kofferraum wandern sollen und ein komfortabler, sauberer Ersatzschuh benötigt wird.
Die Basset-Hose von Chevalier ist eine sehr wetterfeste, robuste Jagdhose mit zahlreichen Taschen und vielen Funktionen, darunter: verstellbare Bein-Enden und Säume, Schnürsenkelhaken, und ein am Rücken höherer Bund, der für Hosenträger mit Knöpfen wie auch Clips kompatibel ist.
Gateway Moor Country Lady 17" 3mm side-zip Gummistiefel
Der Damen-Gummistiefel Moor Country Lady 18" 3mm von Gateway passt durch seine besonders geräumige Form auch für Füße mit hohem Spann. Seine hohe Ergonomie und die robusten, aufeinander abgestimmten Materialien sorgen für Tragekomfort auch beim harten Jagdeinsatz. Durch das 3mm-Neoprenfutter kann er auch bei eisigen Temperaturen im Winter getragen werden.
Das Design dieser Schirmmütze verbindet Tradition und Moderne. Die hochwertige Ausführung wirkt elegant und das innovative Orbis-Tarnmuster sorgt für einen kleinen extravaganten Akzent. Der Lodenstoff aus 100% heimischer Schurwolle ist angenehm zu tragen und schützt optimal gegen kalten Wind. Bei Bedarf lassen sich die Ohrenklappen nach unten legen, bei normaler Witterung werden sie leger nach außen oder innen hochgeschlagen. Mit dieser klassisch-sportlichen Kopfbedeckung macht man nicht nur auf der Jagd eine gute Figur. Gadget: Auf der rechten Seite findet sich eine Schlaufe für den Erlegerbruch!
Immer dasselbe im Tarnstand oder im Schilf: Der klassische Ein- oder Dreibeinhocker sinkt ein und kippelt hin und her. Der Sitzeimer „Sherpa“ macht Schluss damit! Der Sitzeimer kombiniert Tragetasche und Sitzgelegenheit. Durch den runden Boden versinkt er nicht im Untergrund und bietet mit fast 20l Stauraum und zwei Außentaschen eine Menge Platz für Jagdzubehör, wie Gehörschutz, Munition, Proviant, etc. Die Höhe von 42 cm ermöglicht es bequem, die Flinte auf den Oberschenkeln abzulegen. Das Beste: Der frei drehbare, gepolsterte Sitzdeckelerlaubt 360° Rundum-Anschlag ohne auf dem Hosenboden herumzurutschen. Tipp: Die Tarnhülle mit dem Tragegurt kann bei Bedarf auch abgenommen und separat als Tasche verwendet werden. Fazit: Erst lachen alle über das „Fass“, am Ende fragen alle nach der Bezugsquelle!