Auch ein großer Vorteil zu vielen anderen Modellen ist das dieses Gerät vollständig aus Edelstahl gefertigt ist und auch für den gewerblichen Einsatz erlaubt ist. Ein einfaches Säubern und Desinfizieren ist so möglich. Die Verarbeitung lässt ebenfalls keinerlei Wünsche offen und das Gerät wirkt äußerlich wirklich sehr edel. Durch das Cuttermesser im hinteren Deckel können die Folienschläuche sehr schnell und gerade abgeschnitten werden. Durch einfaches Umklappen des Bügels und ziehen des integrierten Messers wird die Folie sauber durchtrennt und ein lästiges schneiden mit Messer oder Schere entfällt. Äußerst praktisch und anwenderfreundlich. In den letzten Wochen lernten wir ebenso die Marinierfunktion des Gerätes sehr schätzen und das ein oder andere Reh landete so auf dem Grill. Aufgrund der Größe sollte jedoch ein Staufach für das Gerät bereitgestellt werden, denn nicht in jeder Küche wird sich dauerhaft Platz dafür finden lassen. Von Hering bis Damwild wurden mit dem Gerät sämtliche Lebensmittel vakuumiert und die Begeisterung über die einfache und sehr lohnende Arbeit stieg von Mal zu Mal. Das Gerät ist äußerst durchdacht und aufgrund seiner Größe perfekt für den Jägerhaushalt gemacht. Auch für Jäger, die ihr Fleisch weiter verkaufen, ist das Gerät hoch interessant. Eine eingeschweißte Rehkeule mit einem entsprechenden Etikett macht eben doch mehr her, als in einem zugeeisten Gefreierbeutel. Zudem bleibt die Qualität von Fisch und Fleisch wirklich wesentlich besser erhalten. Als Fazit ist zu sagen, dass man mit dem FastVac 4000 von Caso einen Vakuumierer erhält, der alle Funktionen innehat die man zum professionellen Einvakuumieren von Lebensmittel benötigt. Durch sein Edelstahlgehäuse und seine Größe ist er prädestiniert für das Verarbeiten von Wild. Der FastVac 4000 arbeitet zuverlässig und ist durch den inne liegenden Cutter sowie den verschließbaren Deckel äußerst praktisch in der Anwendung. Als einziger Nachteil wäre seine Größe zu nennen, jedoch benötigt man diese gerade für größere Stücke Wild.

Im Handel ist das Gerät von Caso derzeit für 389 € erhältlich und mit diesem Preis in Sachen Leistung und Funktionen anderen Modelle weit überlegen. Wir sind wirklich sehr zufrieden und freuen uns schon auf den nächsten Bock, den wir mit dem Gerät verarbeiten und haltbarmachen können. Das edelste Produkt und der Ursprung der Jagd ist und bleibt das schmackhafte Wildbret.


Laden...