Kostbare Fuchsbälge

Dieser kleine Unfall erlöste mich schlagartig von meinen Sorgen. In Sekundenschnelle war ich die teure Flasche und die beiden Luderfüchse los. Freundliche Worte waren es nicht, die ich mit dem Bach wechselte. Dabei konnte ich ihn, der sonst immer lustig und mitteilsam ist, für mein Pech doch am allerwenigsten verantwortlich machen. Aber man schimpft zu gerne, wenn man beutelos, aber dafür steckensteif gefroren zum Auto tappt, so gegen Morgen, wenn normale Menschen und auch Jäger in warmen Federn schlafen.

Dennoch präpariere und unterhalte ich alljährlich sorgfältig meine beiden Luderplätze. Sie verhelfen mir zu manchem Rotrock und unvergesslich wird mir immer manche durchpasste Winternacht bleiben, in der ich lange Wiegespräche mit dem Vollmond führte, in der ich wieder zu mir selber fand, neue Kraft und neuen Glauben schöpfend. Aber auch im Alter noch werde ich an diese Fuchsansitze denken, denn dann wird mich die wärmende Decke beim Ansitz an die Luderplätze erinnern; die Decke ist aus den Fuchsbälgen gefertigt, die ich in mancher Winternacht erbeutet habe.


Laden...