Was sollte man auf dem Foto sehen und was nicht?

Das Wild sollte auf der rechten Seite liegen, der letzte Bissen und Inbesitznahmebruch sind ein „must have“. Obwohl der Inbesitznahmebruch nicht so oft verwendet ist. Ich verwende ihn mit dem abgebrochenen Ende zum Haupt bei männlichen Stücken und umgekehrt bei weiblichem Wild. Weiter ist es besser, das Wild immer mit dem Rücken zum Fotograf zu legen. So fotografiert man nicht in den geöffneten Wildtierkörper hinein. Bei sonnigem Wetter achte ich darauf, dass mein Schatten nicht auf dem Bild zu sehen ist.

Immer auf die Knie!

Erlegtes Wild fotografiere ich immer „von unten“, der Winkel und die Perspektive lassen ein schöneres Bild entstehen. Falls der Ausschuss beispielswiese sehr groß ist, sieht man ihn bei dieser Perspektive nicht.

Hier ein paar Beispiele, wie man es nicht machen sollte und Nummer 3, wie es aussehen sollte.


Laden...