Die Gans

Die Gans gründlich reinigen, auf ein Backblech legen und mit der Marinade bestreichen. Das Blech mit Wasser angießen um ein Anbrennen der Gans zu vermeiden. Nun für ca. 3 Stunden (je nach Größe der Gans) bei 110 °C Umluft in den Backofen geben. Die Gans wird in dieser Zeit immer wieder mit der Marinade bestrichen.

Gemüse

Das Gemüse waschen und in grobe Stücke schneiden. Ungefähr in Walnuss-Größe. Den Ingwer mit dem Knoblauch in Erdnussöl anschwitzen. Das Gemüse mit Ausnahme des Pak Choi dazu geben und mit anschwitzen. Mit der Geflügelbrühe ablöschen und mit Sojasoße, Fischsoße, Austernsoße und Sesamöl abschmecken. Beim Sesamöl bitte sehr vorsichtig sein, da das Öl sehr intensiv ist. Nun die Wok-Nudeln dazu geben und gar ziehen lassen. Kurz vor dem Anrichten den Pak Choi dazu geben, nochmal abschmecken und auf einen warmen Teller anrichten.

Nun noch schnell die Gans in mundegrechte Stücke schneiden und zu dem Gemüse geben. Guten Appetit!


Laden...