Zubereitung gepickelte rote Zwiebel:
In einem Topf den Zucker karamellisieren lassen. Mit dem Wasser ablöschen, den Essig und die Gewürze dazugeben. Einmal aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Jetzt abschmecken und gegebenenfalls nochmal etwas Salz und Pfeffer dazugeben. Überwürzt den Sud sehr gerne. Beim Abkühlen und mit den Zwiebeln verliert er wieder stark an Power.
Rote Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Entweder mit dem Messer oder über eine Reibe. Die Zwiebelscheiben in ein Glas geben, das sich dicht verschließen lässt. Zum Beispiel ein Schraubglas oder ein altbekanntes Weck-Glas. Jetzt den noch warmen Sud darüber gießen bis die Zwiebel bedeckt sind und das Glas verschließen.
Pro Tipp:
Ein paar Jalapeños in Scheiben schneiden und mit auf den Burger legen. So bekommt man, wenn man auf eine beißt, einen wahren Frischekick, der ordentlich zündet.
Anrichten des Burgers:
Nehmt ein Bun (Brötchen eurer Wahl) und bestreicht die untere Seite mit etwas Chili Cheese Soße. Legt einen knackigen Salat drauf. Nun das Pulled Pork. Jetzt wieder ordentlich Chili Cheese Soße. So viele gepickelten roten Zwiebel wie ihr wollt.
Ich habe noch ganze Scheiben Jalapeños und frische Tomaten aus dem Garten als Frischekick drauf. Als Beilage habe ich Pommes Frites gemacht.
Gut dazu würde auch ein frischer Cole Slaw oder Kartoffel-Wedges passen. Etwas Chili Cheese Soße extra in eine kleine Schale als Dipp ist herrlich.
Damit seid ihr auf der nächsten Grillparty der Gewinner!
Ganz viel Spaß beim Nachkochen!!