NEWS

NEWS

​News#1

ASP – infiziertes Wildschwein ca. 12 km vor der Grenze zu Deutschland gefunden

In der Nähe von Sorau (Polen) wurde von den dortigen Behörden das ASP-Virus bei einem Wildschwein nachgewiesen. Der DJV bittet darum, verdächtige Kadaver umgehend zu melden und keinesfalls selbst zu verbringen. Lesen Sie auch die vom DJV veröffentlichte Broschüre bzw. mehr hier.

News#2

Präzedenzfall – niederländischer Jäger evt. in Brandenburg vor Gericht wegen Wolfabschuss

Nachdem der niederländische Jäger auf einer Drückjagd teilnehmend den Wolf nicht von den Hunden mittels Schreien und einem Warnschuss vertreiben konnte, erlegte der Jäger den Wolf. Der Staatsanwalt aus Brandenburg erkennt die Notstandsituation nicht an und die Staatsanwaltschaft Brandenburg will Anklage erheben. Dies wird sicher ein Präzedenzfall für Deutschland. Besonders für Hundeführer interessant.

News#3

Schulung Trophäenbewertung 22.02.2020 in 39171 Langenweddingen

Der LJV Sachsen-Anhalt bietet einen Lehrgang zur Trophäenbewertung an. Dieser findet in der Zeit von 9 bis ca. 13.00 Uhr in 39171 Langenweddingen statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Zur Anmeldung erfahren Sie hier mehr.

News#4

Vortrag über Nachtsicht- und Wärmebildtechnik für den jagdlichen Einsatz am 11.02.2020 in 85622 Feldkirchen

Der LJV Bayern bietet ein Seminar über Nachtsicht- und Wärmebildtechnik an. Im Anschluss an den Theorieteil können die Teilnehmer die Geräte auch ausprobieren. Zur Anmeldung lesen Sie bitte hier mehr.

Messen

Fischen Jagen Schießen, Bern, SCHWEIZ, 13. – 16.02.2020

Die Hohe Jagd & Fischerei, Salzburg, ÖSTERREICH, 20. – 23.02.2020


Laden...