Zwei weitere Tauben fliegen uns an, volle Konzentration heißt es jetzt. Die erste ist schnell von Ästen verdeckt, aber die zweite fliegt günstig und nach meinem ersten Schuss bricht sie verendet zusammen und fällt direkt neben mir zu Boden. Wieder keine Arbeit für Aike. Meine erste Taube, ich freue mich sehr und höre auch schon ein kräftiges Waidmannsheil aus Arnos Richtung. Ich gehe zu der Taube und schaue sie mir an, ein wunderschönes Tier. Wenn sie auch oft verhasst ist, wobei es große Unterschiede zwischen den nicht gewollten Stadttauben und diesen hier gibt, finde ich, dass auch die Taube ein tolles Lebewesen ist.

Zwei weitere Schüsse von Arno reißen mich aus meinen Gedanken. Sofort greife ich meine Flinte und stelle mich zurück an meinen Platz. Ich sehe zwei weitere Tauben kommen und schieße. Der erste geht vorbei, aber der zweite Schuss trifft und erneut geht die Taube zu Boden, dieses Mal kann Aike apportieren. „Brotzeit“, ruft Arno. Wir beenden unseren ersten Teil der Jagd. Aber nicht, bevor ich noch ein paar Fotos mit meiner Kamera gemacht habe. Ein leckerer Kuchen und guter Kaffee warten auf uns. Eine so liebe Versorgung von Nataliya bin ich bei der Jagd nicht gewohnt. Ich berichte ihr natürlich gleich von meinen Erfolgen und freue mich auf den zweiten Teil. In Windeseile ist der halbe Kuchen verspeist und es geht weiter.

Im zweiten Anlauf läuft es ebenfalls gut für uns, wir konnten noch ein paar Tauben erlegen, auch Roman und Martin waren erfolgreich, wie ich nach der Jagd erfahre. Wir legen gemeinsam mit allen Jägern Strecke - über 200 Stück haben wir erlegen können. Danach geht es zu einem Jäger und Freund von Arno in die Halle zum gemeinsamen Abendessen. Was ein schöner Jagdtag das doch war mit einem sehr geselligen Abschluss. Wir redeten noch lang, versorgten die Tauben und planten die nächsten Jagden bei uns in Tschechien.

Es muss nicht immer ein Hirsch oder Kalb sein, oft machen auch die kleinen Dinge eine sehr große Freude und man darf nie die Schönheit der Natur und ihrer Tiere vergessen, ob sie nun 200 g oder 200 kg wiegen. Das allerwichtigste ist aber, dass man diese Erlebnisse mit Freunden teilen kann, denn nur dann bringt es doch erst richtig Spaß! Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Geschichten für die Ewigkeit.


Laden...