Eine Kanzel, in der man auch im tiefsten Winter warm und im Sommer angenehm klimatisiert und komfortabel ansitzen kann, die dabei aber vollständig auf Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Langlebigkeit setzt?

Zu schön, um wahr zu sein? Nicht bei Zauberjagd - Werde eins mit dir und der Natur; hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt – in Funktionalität, Farbe und Form, hier gibt es nichts, was es nicht gibt.

Wir haben Partick Jonas, passionierter Jäger und Inhaber des Start-Ups Zauberjagd, in Salmtal in der Eifel – Mosel - Region besucht, um uns seine Zauberjagdkanzeln für Feld-, Wald- und Wiesenjagd einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Zugegebenermaßen, wenn Sie nachher den Preis lesen, werden Sie sicher, so wie ich, zu dem Schluss kommen, dass ein Waldrevier mit kurzen und engen Schneisen nicht unbedingt der ideale Ort für so eine Investition ist.

Familienmensch Jonas hatte nach Jahren im schnelllebigen Motorsport, geprägt von der Leidenschaft für Geschwindigkeit und Fahrzeuge, in der Jagd eine neue Zufriedenheit gefunden. Mit der zunehmenden Zeit im Revier und Wald kam ihm die Idee zur individuellen Premium-Reviereinrichtung im Baukasten-System – diese soll viele Herausforderungen meistern, die ihm aufgefallen waren. Schnell war das Ziel gesetzt - die sicherste, innovativste und am besten ausgestattete Reviereinrichtung in Deutschland sollte es werden. Zauberjagd nahm Gestalt an.

Versprochen wird ein TÜV-zertifiziertes Wohnzimmer aus feuerverzinktem Stahl für das Revier. Eine Kanzel, die der Zeit standhalten soll!

Sitz- und Fußbodenheizung, Klimaanlage, USB-Anschluss, Wildbergungsbeleuchtungspakete, Aluminiumfenster- und Tür, Böden und Wände und vieles mehr können aus dem Baukastensystem ausgewählt werden. All das gepowered von Solarstrom, der über eine Anlage auf dem Dach der Kanzel bezogen wird. Zusätzlich gibt es noch alles, was das Herz für eine Übernachtung im Revier begehrt – von der maßgeschneiderten Matratze bis hin zur kuschelig weichen Bettwäsche. Und das alles made in Germany.

Allerdings lohnt sich bei einem satten Preis ab 20.500 € der kritische Blick unter die Motorhaube. Gerade deswegen wollten wir uns das Ganze vor Ort anschauen und uns einen Eindruck verschaffen. Genau das haben wir von Jonas erhalten und eine einmalige Kanzel kennenlernen dürfen.


Laden...