Die Regale waren in den letzten Monaten gerne das ein oder andere Mal geplündert, daher haben wir hier ein Rezept für Euch, dessen Zutaten man fast immer Zuhause hat..
Zutaten:
Für den Teig:
280 g Mehl Typ 550
110 g Wasser
2 g Trockenhefe
2 g Zucker
2 g Salz
200 g kalte Butter
Für die Füllung:
200 g Wildfleisch
frischer Knoblauch
Gewürze nach belieben
Zubereitung:
Mehl, Hefe, Wasser, Zucker und das Salz zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig nun für 30 Min gären lassen. Anschließend den Teig durchkneten und für weitere 20 Min gären lassen.
Währenddessen das Wildfleisch und den Knoblauch durch die feine Scheibe des Fleischwolfes lassen, würzen (Vorschlag: Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel) und alles gut verkneten.
Den Teig nochmals kneten und dünn ausrollen. Nun die kalte Butter auf den Teig geben, mit den Seiten einschlagen und dünn ausrollen. Den Teig nochmals einschlagen und dünn ausrollen. Diesen Vorgang wiederholen Sie weitere zwei Mal.
Den Teig zu einem Quadrat ausrollen und in lange Dreiecke schneiden. Einen Esslöffel des Fleisches auf die breite Seite geben und zur Spitze hin einrollen Die Croissants auf ein Blech mit Backpapier setzten. Einen Esslöffel Wasser mit einem Eigelb vermischen und die Croissants damit bestreichen.
In den Ofen geben und bei 190C° für ca. 20-25 Min backen.
Beau Appetit !
Neues vom Naturbub –Küchenmeister, Jäger und Angler Andreas verrät seine wilden Rezepte. Inhaber von der wilde Odin