Im gesamten Jahr habe ich so viele außergewöhnliche Dinge zum ersten Mal erleben dürfen und die allermeisten davon, weil ich so tolle Freunde habe, bzw. sich durch diese Freunde Türen geöffnet haben, von denen ich glaubte, sie würden mir verschlossen bleiben. Sei es die Besuche auf Messen und der IWA, die Teilnahme an einem Jagdwochenende im Schwarzwald sowie einem Shooting-Day in Tschechien, Urlaube mit den besten Freundinnen und dem krönenden Abschuss eines Sika-Spießers in Irland.

Ich bin glücklich und zufrieden. Mein Leben ist ganzjährig Friede, Freude, Eierkuchen. Und das stimmt nicht nur, weil wir eigene Hühner haben. Mein Wunsch nach einer eigenen Kleinst-Familie hat sich letztes Jahr erfüllt: ich lebe mit dem allerbesten Mann zusammen, der ganzjährig für mich grillt, in dem allerbesten Haus (es ist rosa, zwar ohne Türmchen, aber einen Tod muss man sterben), mit den allerbesten Hunden (Rudi, dem König, dem Dickitator Herrn Speckberger und dem fröhlichen und jetzt brauchbaren Edgar) und einer riesigen Gefriertruhe voll mit allerbestem Fleisch.

Ich freue mich auf die Weihnachtszeit. Alles glitzert bunt, aus vielen Häusern schimmert ein einladendes Licht, es duftet nach Keksen, Zimt und gebrannten Mandeln, ich kaufe kubikmeterweise Lebkuchenherzen und verzehre die erste Tüte noch auf der Fahrt vom Einkaufen nach Hause.

Den Umstand des frühen Dunkelwerdens nutze ich nicht nur, um die Stromrechnung durch exorbitant beleuchtungsintensive Dekorationen in die Höhe zu treiben, ich versuche mich auch in häuslicher Kleinarbeit, um für liebe Menschen meinen Möglichkeiten entsprechende Geschenklichkeiten herzustellen bzw. im Internet zu finden und zu bestellen.

Wollen Sie mal lesen und stöbern, was ich so alles gefunden habe? Vielleicht ist auch für Sie eine Anregung dabei… Weihnachten kommt ja immer so plötzlich!

Schmuck

  • Kleine Jagdschmuckschmiede

http://sonnenschein-uslar.de/

Unikate aus eigenen Hülsenböden, Grandeln und alles, was man sich schon immer mal als (nicht nur) jagdlichen Schmuck gewünscht hat

  • Paula Lindgren

www.paulalindgren.com

Schmuck aus Schweden, z. B. Manschettenknöpfe für Herren

  • Lemptal Shop

https://www.lemptal-shop.com/

Schmuck für Hundeliebhaber und Ringe für Jäger mit Relief

  • Die wilde Kaiserin

https://www.diewildekaiserin.com/collections/katalog

Armbänder, Ketten, Glitzer und Traditionelles in Modern


Laden...