Fazit des ersten Tages mit Alexander und zur Vorbereitung

Eine Sache haben wir schnell erkannt: ohne Vorbereitung geht nichts. Um auf der Krähenjagd erfolgreich zu sein, müssen Sie die Flugrouten der Krähen genau kennen und schon am Vortag einen Standort für den Schirm erkundet haben, um beim Aufbau in der Nacht Zeit zu sparen und den Jagderfolg zu maximieren. Wie sich im Laufe des Jagdtages herausgestellt hatte, sollte man die schießtechnische Vorbereitung ebenfalls nicht zu kurz kommen lassen, da gerade das sitzende Schießen sehr ungewöhnlich ist.

Gut vorbereitet und mit den Erkundungsergebnissen im Hinterkopf haben wir den Abend mit der Materialzusammenstellung ausklingen lassen und uns mental auf den nächsten Jagdtag vorbereitet, doch hierzu mehr in unserem nächsten Artikel.

Weitere interessante BEiträge gibt es auch unter www.deutscher-jagdblog.de


Laden...