November-NEWS

November-NEWS

​News#1

Geflügelpest und Einschränkungen in der Jagd

Durch das Auftreten der Geflügelpest und dem Versuch, die Ausbreitung in Grenzen zu halten, hat die oberste Jagdbehörde in SH empfohlen, die Jagd auf Wasservögel zu unterlassen. Ein Jagdverbot für Wildvögel wurde in Mecklenburg-Vorpommern ausgesprochen.

Die ganze Meldung gibt es hier zu lesen.

News#2

Reglung für Monitoring von Schweinepest

Mit dem Inkrafttreten der neuen Schweinepest-Monitoring-Verordnung durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft werden Jäger zur Kooperation mit den örtlichen Veterinärämtern aufgefordert. Wie der Jagdausübungsberechtigte sich im Einzelfall verhalten soll beim Auffinden von verendeten Tieren, lesen Sie hier.

News#3

Nachwuchs bei Wolfsrudel in Wietzendorf sowie auf dem Tüpl in Bergen

Mittels Fotofallen konnte für beide Standorte Nachwuchs in den Rudeln nachgewiesen werden. Auf dem Truppenübungsplatz Bergen handelt es sich um 4, in Wietzendorf um 3 Welpen. Dieses Rudel hat wahrscheinlich sein Territorium weiter in Richtung Munster verlagert. Bei Hinweisen auf Wölfen möge man sich an den örtlichen Wolfsberater oder bei wolf@ljn.de melden.


Laden...