ZUBEREITUNG:

Risotto:

Schalotten und Knoblauch schälen und fein hacken. Pfifferlinge putzen und trocken abreiben, große Pilze halbieren. Die Butter in einem Topf erhitzen und Schalotten sowie Knoblauch darin glasig dünsten. Den Reis hinzufügen und 2 Min. unter rühren anbraten, dabei soll er nicht braun werden, sondern sich nur mit der Schalotten - Knoblauch - Mischung vermengen. Die Pfifferlinge hinzufügen. Die Brühe erhitzen.

Den Reis mit dem Weißwein ablöschen und unter ständigem Rühren 2 - 3 min. weiterköchelnd. Portionsweise so viel heiße Brühe dazugeben, dass der Reis bedeckt ist. Den Risotto bei mittlerer Hitze ca. 30 Min. köcheln, dabei immer wieder umrühren und Brühe dazugeben, wenn der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat.

SCHNITZEL:

Inzwischen das Fleisch trocken tupfen, von Sehnen, Häuten und Fett befreien und quer zur Faser in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Frischhaltefolie flach klopfen. Die Eier in einer breiten Schüssel verquirlen, die Semmelbrösel in eine weitere breite Schüssel geben. Die Schnitzel nacheinander in die Eier tauchen und anschließend in den Semmelbröseln wenden. Auf einen Teller zum Braten bereitlegen.

Wenn der Reis gar ist, den Risotto mit Salz uns Pfeffer abschmecken. Den Parmesan reiben und die Hälfte unterrühren. Den Risotto zugedeckt beiseite stellen. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.

Die Hälfte des Butterschmalzes in einer großen Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin portionsweise pro Seite ca. 2 min. braten. Fertige Schnitzel mit Alufolie bedeckt warm halten. Das übrige Butterschmalz (50 g) erhitzen und die übrigen Schnitzel braten. Den Risotto mit der Petersilie und den übrigen Parmesan (40 g) bestreuen und das Gericht servieren.

Weitere leckere und ausgefallene Wild - Rezepte finden Sie in dem Kochbuch WILD kochen. Das Kochbuch können Sie über alenasteinbach@wirjagen.de beziehen!


Laden...