In den letzten Jahren hätte ich unter keinen Umständen gewagt, den Muttertag nicht im trauten Heim gemeinsam mit meinen Kindern und selbstgebastelten Kunstwerken aus Ton und Klopapierrollen zu verbringen. Aber aus den kleinen Kindern sind mittlerweile junge, verständnisvolle Erwachsene geworden und so war es ohne tränenreiche Diskussionen möglich, der Einladung der Firma Carl Walther GmbH ins Müller Schießzentrum Ulm GmbH zu folgen. Wunderbar.
Auf dem Ladies Range Day sollte die neue F-Serie präsentiert werden. Eine Dienstpistole für Frauen auf Basis der PDP. 15 Teilnehmerinnen aus den Bereichen Social Media, Influencerinnen/Bloggerinnen und Presse waren eingeladen, 13 Damen erschienen am Sonntag gut gelaunt in Ulm.
Die herzliche Begrüßung nahmen Herr Bernhard Knöbel (Geschäftsführer) und Herr Björn Dräger (Vertriebsleiter) vor. Für die Rundum - sorglos - Betreuung sorgten liebevoll Sylvia Merkle und Anja Schwuchow vom Team Walther.
Die Konferenzräume des MSZU boten eine angenehme Atmosphäre für die Vorstellung der neuen F-Series durch Herrn Knöbel persönlich.
Der Geschäftsführer der Carl Walther GmbH verdeutlichte, dass es bei der Konzipierung einer Waffe für Damen bzw. für Anwender mit kleinen Händen nicht ausreiche, einfach alles etwas schmaler, kürzer und kleiner zu machen, die gesamte Ergonomie müsste stimmig und angepasst sein.
Was wurde also neu gestaltet an der neuen F-Serie? Salopp gesagt so gut wie alles. Aha. Für mich als absolute Pistolen-Novizin natürlich die beste Ausgangssituation, mich vollkommen unvoreingenommen und ohne Vorbelastung auf den Vortrag einzulassen.