Geräumige Kargo-Fronttaschen bieten Platz für Ausrüstung, außerdem verfügt die Durchgehjacke über eine Brusttasche mit Reißverschluss und herausnehmbarem Patronenhalter. Eine Funkgerätetasche, eine Hasentasche auf dem Rücken, wasserdichte Belüftungsreißverschlüsse am Arm, Belüftungsöffnungen am Rücken, reflektierende Streifen und eine abnehmbare Kapuze runden die Ausstattung ab.

Im Echtbetrieb wurde die Jacke auf Herz und Nieren getestet, ohne Rücksicht ging es durch Busch und Strauch, Gehölze und Verschläge. Sie hielt uns dabei trocken und warm, überzeugte aber auch mit ihren funktionalen Eigenschaften. Die richtige Unterbekleidung vorausgesetzt, bleibt ein „braten im eigenen Saft“ aus – Körperschweiß wurde gut abtransportiert.

Die Ausrüstung bleibt in den Taschen sicher und ebenfalls trocken verstaut, die verstärkten Bereiche im Schulterbereich verhindern auch ein Scheuern des Gewehrriemens. Durch ihre Länge bis über die Hüfte sind alle wichtigen Bereiche zusätzlich abgedeckt und geschützt, ohne die Bewegungsfreiheit nachteilig zu beeinflussen. Dornen und Dickicht können der Jacke nichts anhaben, die Oberfläche hielt immer stand. Ein Sauenschutz ist freilich nicht enthalten, dies ist bei Jacken für Hundeführer aber auch nicht üblich.

Erhältlich ist die orange Signaljacke in den Größen M bis 3XL in der Herrenversion, für Damen von S bis XL, ebenfalls bei Hubertus Fieldsports für derzeit 198,72 €.


Laden...