Der Abzug bricht klar und kriecht nicht. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das sehr stark gebogene Abzugszüngel. Einem kleinen weiblichen Zeigefinger schmeichelt er ungemein, das starke Geschlecht könnte auch hier etwas ins Hintertreffen geraten. Der vordere Teil des Schaftes ist ebenso wie die gesamte Waffe sehr schlank gehalten. Rechts und links ist jeweils eine modern wirkende Fischhaut zur besseren Haptik geschnitten. Im vorderen unteren Teil befindet sich die Riemenbügelaufnahme. Ein schönes Highlight der Waffe ist der schwarze Abschluß des Vorderschaftes, der wie Ebenholz anmutet. Die Testwaffe wurde mit einem ZF von Trijicon ausgeliefert. Hier eher etwas unbekannt, in den USA aber ein durchaus solides Gerät. Der Verstellbereich des Gerätes liegt zwischen 2,5 bis 10 x 56.

Fazit:

Äußerlich und auf den ersten Blick erscheint die Kimber wie eine 1A-Damenwaffe. Manche als extra Damenwaffe deklarierte könnte sich an da an der einen oder anderen Stelle eine kleine Scheibe abschneiden! Der Schaft ist ausgesprochen schön und gut verarbeitet. Mir gefällt der Abzug sehr gut, inklusive des sehr stark ausgeformten Abzugszüngels. Meinem Partner wiederum schmeichelte dies überhaupt nicht.


Laden...