Dann kam Corona und es schien, als stünde die Welt still. Klopapier, Hefe und Nudeln entpuppten sich als Luxusgüter und waren mit Gold kaum aufzuwiegen. Vielerorts wurden wahrscheinlich rege Schwarzmarktgeschäfte damit am Laufen gehalten…

Ende April schloss meine Oma für immer Ihre Augen, im Mai dann völlig unerwartet auch Günther, der langjährige Mitarbeiter auf dem Hof meiner Mutter, der hat mich gefühlt mein gesamtes Leben begleitet hat. Und wieder war es meine Bonus-Familie, die mir auf meinem Weg quer durch Deutschland die Hand hielten und meine Traurigkeit mit Obstbäumen in Dankbarkeit verwandelten.

So ist nun mal der Kreislauf im Leben. Und so wie es dazugehört, dass jemand stirbt, gehört es ebenso dazu, dass neues Leben hinzukommt- in meinem Falle in Form einer neuen kleinen Nichte. Was für eine große Freude!

Ende August dann das Urlaubs-Highlight dieses Jahres. Lange war nicht klar, ob wir überhaupt fahren konnten, aber wir hatten Glück und so ging es nach Usedom in UNSER Revier, in UNSER Ferienhaus. 7 Frauen, 7 Tage, große Freude, innige Freundschaft, essen, schlafen, jagen und von vorne. Eine Gemeinschaft, die ich als Bonus-Familie nicht missen möchte.

Ab Anfang September macht mir mein kleiner Dackel Edgar Sorgen. Er hat mit seinen 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall, der mit Medikamenten behandelt wurde- die erste „richtige“ Saison war somit für ihn gelaufen.

Der November ist nun wieder geprägt von Verschärfungen in Sachen Corona. Auf einige der seit letzter Saison herbeigesehnten Drückjagden müssen wir nun leider verzichten, andere finden statt, aber eben ohne die gewohnte Geselligkeit. Was der Dezember wohl bringen mag? Lockerungen, weitere Einschränkungen? Wie werden wir Weihnachten feiern (dürfen)? Fragen, über die ich mir im Moment noch keine Gedanken machen möchte. Wohl aber darüber, womit ich meinen Liebsten vielleicht eine Freude machen könnte. Wir haben da mal etwas zusammengestellt- vielleicht ist dies auch eine kleine Anregung für Sie?


Laden...