Im Schießkino durften wir den Riemen ausnahmsweise am Gewehr lassen und so das Schießen mit angelegter Handschlaufe probieren. In der Tat gelingt so auf Anhieb ein sauberer Anschlag, der Schaft sitzt fest in der Schulter. Die vordere Hand kann dabei trotzdem in bequemer Haltung den Vorderschaft greifen und klammert sich nicht verkrampft um den Gurt. Das Trefferbild im bewegten Schuss war zwar nicht messbar besser, aber es fühlte sich auf jeden Fall besser an. Auch freihändiges Schießen auf stehende Ziele war mit dem Niggeloh PULL deutlich angenehmer.
Sehr von Vorteil sind auch bei diesem Gewehrgurt die Schnellverschlüsse, mit denen das Tragesystem im Handumdrehen montiert ist. Dank weit ausgelegtem Verstellbereich ist der Riemen an quasi jeden Körperumfang anpassbar.
Empfehlenswert für alle, die einen satten Anschlag mögen, aber keine zusätzliche Halteschlaufe, wie sie in diversen Ausführungen auf dem Markt erhältlich ist, ans Gewehr montieren möchten. Mit dem Niggeloh PULL hat man eine „All-in-one-Lösung“.
Den Gewehrriemen gibt es in den Farben grün, braun, schwarz mit roten Nähten sowie in gelb/ rot Signalfarben. Der Preis liegt bei rund 60 €.