Wir waren nicht lange draußen und trotzdem freuen wir uns auf unsern Kachelofen und seine abgebende Wärme. Da ich ziemlich erkältet bin, ist das genau das Richtige. Von nun an gibt es nur noch ein Thema: Geschenke. Meine Frau bereitet das Essen vor, während ich den Wetterbericht verfolge und auf neuen Schnee hoffe.

Die Zeit am Christbaum ist wunderbar. Die Bescherung macht uns allen Freude - egal ob Erwachsener oder Kind. Mein Junior hat sich am meisten über Jagdbücher, Jagdbekleidung und ein Jagdspiel gefreut. Der Rest wurde nur dankend zur Kenntnis genommen. Die Zeit vergeht wie im Fluge, Sie kennen das, so ist es meistens, wenn man sie genießt. Schon sind die Weihnachtstage vorbei und der Schnee wieder da. Noch zwei Drückjagden stehen an, bevor wir das neue Jahr feiern. Eine muss ich leider absagen, meine Erkältung lässt mich nicht los. Ich freue mich aber auf die Jagd im Schnee und die Chance auf meinen Widder oder das alte Schaf.

Zwei weitere Tage bleibe ich zu Hause und genieße die Zeit mit meinen Kindern und meiner Frau. Ich habe zwar vehement versucht meine Frau zu überreden mich doch nach draußen zu lassen, aber mit ihr war kein Verhandeln möglich. Ich sollte mich noch diesen einen Tag schonen. Na gut! Einen!


Laden...