Steiner ist in aller Munde. Der Optikhersteller aus dem oberfränkischen Bayreuth überzeugt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und wird oft als Empfehlungen genannt, wenn nach Produkten außerhalb der Premiumklasse gefragt wird. Seit 2012 die ersten Zielfernrohre für den zivilen Markt erschienen sind, baute das Unternehmen dieses Segment weiter aus und wendet sich mit dieser jungen Sparte vor allem auch an ein junges Publikum. Folglich ist die Präsenz der Marke in sozialen Netzwerken weit verbreitet, das griffige Motto "Nothing escapes you", wurde als Hashtag allgegenwärtig und ging viral.
Die Einsteigerklasse Ranger haben wir bereits für euch getestet, doch Steiner bietet auch für höhere Ansprüche eine Produktlinie an:
Zum 70-jährigen Firmenjubiläum wurde 2017 die Nighthunter Xtreme Serie neu aufgelegt. Ziel war es, die hohe Qualität zu halten, diese jedoch für einen günstigeren Preis zugänglich zu machen. Außerdem sollte die teils als klobig wahrgenommene Bauweise schlanker werden. Der Auflage mit 5x Zoom gehören nun vier Zielfernrohre an, mit der die gängige Angebotspalette abgedeckt wird:
1 - 5 x 24 für die Drückjagd
1,6 - 8 x 42 für Drückjagd und Pirsch bzw. Ansitz bei Tageslicht bis Dämmerungsbeginn
2 - 10 x 50 als Alrounder für alle jagdlichen Belange
3 - 15 x 56 mit Parallaxeneinstellung, der Spezialist für weite Schüsse und Nachtjagd
Alle Zielfernrohre können mit Zeiss Z-Schiene oder 30 mm Ringmontage auf dem Gewehr befestigt werden.