Langweilig wurde es der Hundetrainerin Gitte Kuther mit den Hunden an ihrer Seite nie.

Ob sie in ihrer Kindheit mit ihrem Dackel Blacky in den Kölner Grünanlagen trainierte oder heute mit Labrador-Retrieverhündin Alma in spannenden vorjagdlichen Situationen unterwegs ist, stets ging es um die richtige Idee zur rechten Zeit.

Auf das für jagdlich veranlagte Hunde ausgelegte Training hat sie sich in ihrer Hundeschule seit Jahren spezialisiert.

Dabei hat sie erlebt, wie vielen Kunden beim Lernen, wo es um Wiederholung geht, die Puste ausging. Erst kam ihnen die Fantasie abhanden und dann ging Ihnen die Lust verloren.

Um zu helfen, auch dann am Ball zu bleiben, den Hund nicht zu enttäuschen, aber auch nicht zu überfordern, hat Gitte zuerst ihre Kartensets (hier zu finden)„Abwechslung im Dummytraining“ entwickelt.

Jetzt hat sie ihre Dummy 2 Go App angekündigt, die zu den richtigen Ideen verhilft, wenn der Trainer nicht in greifbarer Nähe ist.

Wenn die Drückjagdsaison vorüber und sich die Hunde erst mal ausgeruht haben, hilft Gittes Dummy 2 Go App mit einer Vielfalt von Vorschlägen im Training zu bleiben. In allen Bereichen des Dummytrainings bleibt der aktuelle Trainingsstand im Blick, so dass das Mensch-Hund-Team passend vorangehen kann.


Laden...